Lotte, Schäfer-/Hirtenhund-Mischling, Hündin, ca. 1 Jahr alt, kastriert

 

Lotte, gerade mal 1 Jahr jung, ist eine bildhübsche und beeindruckende Schäferhund-/ Hirtenhund-Mischlingshündin mit Charakter. Sie ist ca. 65 cm groß bei einem Gewicht von derzeit 29 kg.  Sie darf gerne noch ein bißchen zunehmen, weshalb Lotte auf der Pflegestelle liebevoll aufgepäppelt wird.

Wir haben sie aus der Tötung geholt und zu uns in die Auffangstation gebracht, wo sie sich vorbildlich verhält, problemlos den Gegebenheiten anpasst und sogar das Herz unseres Tierarztes im Sturm erobert hat. Inzwischen konnte Lotte nach Deutschland reisen und befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von 65549 Limburg/Lahn.

Lotte liebt und respektiert ihre Menschen sehr und ist auch Besuchern gegenüber freundlich. Es muss allerdings damit gerechnet werden, dass Lotte im Erwachsenenalter Wach- oder Schutztrieb entwickelt. Sie ist sehr verschmust und verspielt, zudem fährt sie gerne mit dem Auto mit und ist stubenrein. 

Besucher meldet sie natürlich, aber ansonsten verhält sie sich in Haus und Garten ruhig und entspannt. Auch ins Büro begleitet sie ihr Frauchen gerne. Spaziergänge liebt Lotte und genießt es, ausgiebig zu schnüffeln und die Welt zu erkunden. Man merkt hier und da, dass sie noch nicht viel kennengelernt hat. Aber sie ist stets vorsichtig neugierig und interessiert.

Mit anderen Hunden ist Lotte selbstbewusst, aber gut verträglich und geht Konfrontationen lieber aus dem Weg. Lediglich Futter und Spielsachen beansprucht die Dame am liebsten für sich allein, da sollte man ein Auge drauf haben.

Lotte hatte sehr unter der Situation gelitten, dass sie ihr bisheriges Leben überwiegend hinter Gittern verbringen musste. Die neue Freiheit genießt dieser „sanfte Riese“ nun in vollen Zügen. Das wünschen wir uns auch in ihrem künftigen Zuhause, optimal wäre ein großes eingezäuntes Grundstück, wo sie freien Auslauf hat. Lotte braucht aber auch einen engen Kontakt zu ihren Menschen, sie möchte am liebsten überall dabei sein und genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit.

Lotte ist geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz eines EU-Passes.

Weitere Infos zu Lotte gerne direkt von der Pflegestelle Nähe Limburg/Lahn unter +49-178-4151450, gerne auch über WhatsApp.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analysen. View more
Akzeptieren