Timbo, Mix, Rüde, 4  Jahre alt, kastriert

Timbo gehört zu den „gefährlichen Hunden“, das heißt auch er ist ein Opfer der Hundegesetze. Eine wissenschaftliche Grundlage dafür existiert nicht. Timbo zeigt sich bei uns als äußerst friedfertig, versteht sich super gut mit den anderen Hunden, ist immer mittendrin wenn irgendwo was los ist. Auch wir sind schon Opfer von diversen Leckattacken geworden, freut sich halt riesig wenn er uns sieht. Aufgrund seiner angenehmen Eigenschaften kann man ihn nur lieben und schätzen. Es versteht sich von selbst, dass er nur in erfahrene Hände kommen muß.

Timbo wird in verschiedenen Bundesländern als Listenhund geführt, wo verschiedene Auflagen erfüllt werden müssen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir die genannten Eigenschaften durch den Umgang und Beobachtungen gesammelt haben.