Timmy, , männlich, geboren 12.04.2022, Tornjak-Herdenschutzhund, kastriert

Achtung: Kontaktformular und Fragebogen funktioniert momentan die Weiterleitung nicht. Bitte wendet Euch direkt an uns.

Timmy befindet sich auf unserer Pflegestelle in 35576 Wetzlar

Das ist Timmy, ein fast 2 Jahre alter Bub, ein Herdenschutzhund der Hunderasse Tornjak. Er hat schon einiges hinter sich. Also es gab schon mal einen Platz, hat sich super gut mit der Familie verstanden, hatte quasi seinen Koffer gepackt und zack kam Anruf, ach nee das wird uns zuviel, eigentlich suchen wir einen „fertigen Hund“. Also das Timmy mit seinen knapp zwei Jahren, der eigentlich nur im Tierheim groß geworden ist, mit diesem Hintergrund noch nicht fertig sein kann dürfte jedem klar sein. Ok, er beschützt gerne sein Zuhause, da kommen wohl die Gene eines Schutzhundes in ihm zum Vorschein. Dann sollte er auf eine Pflegestelle kommen, hatte sich jedoch das Bein/Pfote vertreten und konnte ewig lange nicht reisen. Als es endlich soweit war, war diese Plegestelle mit einer anderen Fellnase besetzt. Also jetzt wieder neue Pflegestelle gesucht/gefunden und kaum hat er sich da eingelebt, muss er wieder weg, weil man noch nicht das passende Zuhause für ihn gefunden hat. Die Pflegefamilie hatte schon vor längerer Zeit einen Urlaub gebucht weshalb sie ihn nicht behalten kann. Nun suchen wir eine neue Pflege- oder noch besser eine Endstelle mit fachkundigem Personal für ihn. Und natürlich kann Timmy schon an der Leine gehen und rennt keinem Jogger hinterher, wenn ein kompetenter Mensch mit ihm spazieren geht. Als Familienhund braucht er die Gegenwart und Aufmerksamkeit seiner zweibeinigen Mitbewohner, wofür er sich mit Liebe und Treue bedanke. Bedenken muss man, dass er eine angemessene Beschäftigung und ausreichend Auslastung braucht. Für ihn gilt ein Leben in und mit der Natur. Schon aufgrund seiner Größe, 64 cm, ist ein Leben in der Stadt für ihn keine Option, am besten auf dem Land mit großem Grundstück das er bewachen kann. Er ist auch nicht für Anfänger geeignet, weil er doch schon manchmal einen Sturkopf hat. So, das war`s erst mal von ihm. Er ist geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Passes. Wenn Ihr denkt, dass Timmy in Euer Leben passt, so meldet Euch, gerne auch über WhatsApp +49 170 9219911

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analysen. View more
Akzeptieren
Ablehnen