Django, zentralasiatischer Owtscharka, 10.06.2016 geb., kastriert

 

Obwohl der Owtscharka streng genommen keine russische Hunderasse ist, hat Russland als erstes Land die verschiedenen Schläge zu einer Rasse zusammengefasst und einen offiziellen Standard für den zentralasiatischen „Schäferhund“ (was „Owtscharka“ übersetzt bedeutet) formuliert.

Das einzige Kriterium der Zucht war und ist sind das Hüten und Beschützen der Herden, das Bewachen und Beschützen von Eigentum und seiner Menschen.

Django haben wir aus der Tötung mitgenommen in der Hoffnung, dass er einmal einen geeigneten Platz finden wird. Er braucht auch einen klaren Chef. Allen anderen gegenüber ist er zunächst misstrauisch bis ablehnend.

Es erfordert eine enge Bindung und fachkundige Führung, Mit diesem Hund, dem im Zweifel immer Stärkeren, an der Leine spazieren zu gehen und dann etwa an einem aggressiv kläffenden Terrier problemlos vorbeiziehen zu können. Es geht, aber es setzt ein erfahrenes, fachkundiges und sehr einfühlsames und zugleich durchgreifendes Herrchen oder Frauchen voraus.

Die Anschaffung eines zentralasiatischen Owtscharka sollten nur Experten in Erwägung ziehen, die genau wissen, was sie tun, die entsprechende Fachkunde und Haltungsbedingungen zur Verfügung haben.

Auch Menschen, die fernab der Stadt wohnen, ein weitläufiges Grundstück besitzen und sich einen fähigen Wachhund wünschen, kommen als Halter dieses Zentralasiaten in Frage.

Er ist geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz eines EU-Passes.

 Wenn ihr noch mehr über ihn wissen wollt, so meldet Euch, gerne auch über WhatsApp. +36 70 204 1905

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analysen. View more
Akzeptieren
Ablehnen