Max, Deutsch Kurzhaar, männlich, kastriert, geb. 01.05.2021

Achtung: Kontaktformular und Fragebogen funktioniert momentan die Weiterleitung nicht. Bitte wendet Euch direkt an uns.

Dieser 2-jährige Deutsch-Kurzhaar Bub wurde abgegeben, weil man keine Lust und Zeit mehr für ihn hatte, oder sich mit der Anschaffung übernommen hat. Max versteht das nicht, war er doch immer ein zuverlässiger Partner, dachte er. Die Beziehung zwischen Mensch und Tier lässt sich daher vergleichen mit einer Paarbeziehung. Geplant ist sie für immer, doch das Leben kann einen unerwarteten Strich durch diese Rechnung machen. Bei uns zeigt er sich verträglich im Rudel, ist sehr menschenbezogen und überhaupt gibt es keine Negativmerkmale. Das ein Deutsch Kurzhaar zwar manchmal ein kleiner Sturkopf sein kann ist allgemein bekannt, meist allerdings folgt er seiner Bezugsperson gerne. Da er sehr klug und neugierig ist, lernt er schnell und zuverlässig. Abgesehen von der Jagd machen dem Deutsch Kurzhaar auch Fährtenarbeiten und Apportierspiele sowie Hundesport großen Spaß. Er eignet sich zudem als Jogging-Gefährte oder läuft neben dem Fahrrad. Nun suchen wir einen neuen Partner/Familie für ihn, wo man gerne sportlich unterwegs ist. Dieser stattliche Hund gehört in ein Haus im Grünen, dem am besten ein eingezäunter Garten angehört, wo er sich zusätzlich austoben kann. Wenn ihr einen derart facettenreichen Vorstehhund bei Euch einziehen lassen wollt, solltet ihr bereits Erfahrung mit Jagdhunden haben, denn die Rasse ist aufgrund ihres Eigensinns nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Er ist Dirofilarien negativ getestet, geimpft, kastriert, gechipt, im Besitz eines EU-Passes und reist nach positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag. Wenn ihr Interesse an ihm habt so meldet Euch, gerne auch über WhatsApp +36 70 204 1905

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analysen. View more
Akzeptieren
Ablehnen